Ziele setzen

Wir können viel erreichen, wenn wir es nur wollen. Was wir uns vornehmen, erreichen wir leichter, wenn wir es als Ziel formulieren und darauf fokussieren. Es hilft, ein Ziel aufzuschreiben.

Sich Ziele zu setzen, heisst konkret zu werden, kleine oder auch grössere Schritte zu machen. Sich selbst einen Wunsch erfüllen, einen Sprachkurs besuchen, eine Reise machen, etc.

  • Ein Tagesziel, oder einen Vorsatz für einen Tag: Was will ich heute erreichen?
  • Pro Woche ein geeignetes Ziel setzen: Diese Woche achte ich speziell auf meine Ernährung.
  • Ein Monatsziel könnte sein: Bis in einem Monat will ich die Übungen der Physiotherapeutin ohne Hilfe beherrschen können.
  • Ein Jahresziel können geplante Familienferien sein oder eine Veränderung im Wohnbereich oder anderes.
  • Und schliesslich das Lebensziel: Was für einen Lebenstraum möchte ich verwirklichen?
Trainieren Sie ihr Gedächtnis

Gehirnjogging

Trainieren Sie ihr Gedächtnis mit den vielseitigen Lunea Gehirnjoggings.

Newsletter

Newsletter

Mit dem Lunea Newsletter erhalten Sie regelmässig die aktuellsten Informationen rund um das Thema MS.

Über Lunea

Über Lunea

Erfahren Sie mehr über Lunea, woher der Name kommt, was er bedeutet und wer dahinter steht.